Fischer-Modell 21011902 E-Lok Re 421 der SBB Cargo, Epoche VI, mit Däppen-Sound, TT

Artikelnummer: FM 21011902

NEUHEIT 2014/2018 - Liefertermin: unbekannt

Achtung! Modellbauartikel - kein Spielzeug. Für Sammler und Kinder ab 14 Jahren.

369,00 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

UVP des Herstellers: 369,00 €

Lieferstatus: Artikel noch in Vorbestellung

Reservierung / Anfrage - nehmen Sie bitte mit uns "Kontakt" auf !


Beschreibung

Fischer-Modell 1011902

E-Lok Re 421 der SBB, Cargo Däppen-Sound Zimo mit Pufferspeicher, TT

Die Re 421 entstanden durch Umbau der neuesten Serie der Re 4/4II und sind in Deutschland zugelassen. Zu diesem Zweck erhielten sie die deutsche Zugbeeinflussung Indusi und einen Stromabnehmer mit breiterer Wippe gemäss deutscher Vorschrift. Dieser Stromabnehmer beschränkt allerdings die Höchstgeschwindigkeit (in Deutschland) auf 120 km/h. Auch die Radsätze (mit aufgezogenen Radreifen) hätten in Deutschland nur nach einem zusätzlichen Zulassungsverfahren für 140 km/h freigegeben werden können. Eine entsprechende Aufrüstung wäre unverhältnismässig teuer zu stehen gekommen, zumal eine Vmax von 120 km/h für Einsätze im Güterverkehr vollkommen ausreicht. Die 26 Re 421 371 ? 397 (ohne 382) gehören SBB Cargo und werden überwiegend von SBB Cargo Deutschland eingesetzt, einige sind an den Personenverkehr vermietet, der sie vor EuroCity-Zügen Zürich?München einsetzt. Zwischen St. Margrethen und dem Kopfbahnhof Lindau fahren sie unter Fahrleitung und mit Zugbeeinflussung nach ÖBB-Norm, welche funktional mit den deutschen Vorgaben übereinstimmt.
Der Umbau für Einsätze in Deutschland beschränkte sich auf die Re 4/4II der neuesten Serie, weil die Hersteller nur bei diesen Loks die vom deutschen Eisenbahn-Bundesamt (EBA) verlangte Asbest-Freiheit zusicherten. Die Vorbereitungen zur Zulassung in Deutschland hatten 1999 begonnen.


- Digitalversion
- Epoche VI
- inkl. ZIMO Digitaldecoder
- Pufferkondensator für verbesserte Fahreigenschaften
- Motor mit Schwungmasse
- vorbildgerechter Lichtwechsel
- digitale Steckschnittstelle: Next18 nach NEM662
- Kurzkupplungskinematiken
- Kupplungsaufnahme nach NEM358

Die Fertigstellung der Re 4/4 II verschiebt sich aufgrund der Auslastung durch die BR 41 leider auf einen deutlich späteren Zeitpunkt als ursprünglich geplant. Wir planen mit einer ersten Auslieferung in 2018.


NEU & OVP


Spurweite: TT
Stromsystem: DC - 2L
Gruppe: Triebfahrzeuge
Untergruppe: Elektrolokomotiven
Bahngesellschaft: SBB/CFF/FFS
Land: Schweiz
Ausführung: digital + Sound
Epoche: VI

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Produkt Tags